Herbstmeisterschaft Utzensdorf 7. September 2019

An diesem Wettkampf waren unsere Jungs K1 und K2 und unsere K5 Turnerinnen im Einsatz. Zum Saisonabschluss zeigen (fast) alle nochmals ihr Bestes! Herzlichen Gratulation. 

Auszeichnungen:

5. K1 Balmer Nico

11. K2 Lässer Mario

Gesamtrangliste Samstag

Gesamtrangliste Sonntag

Seelandmeisterschaft Büren a.A. 24./25. August 2019

An der Seelandmeisterschaft war nur eine Delegation unserer Mädels K1 bis K4 am Start. Weil die Anmeldung an der Herbstmeisterschaft nicht möglich war, konnten wir kurzfristig hier die Teilnahme realisieren. Leider gab einige Unstimmigkeiten beim Notenzeigen und Notenschreiben. Daher ist das Resultat gemäss Rangliste nicht ganz korrekt. Wir lassen uns aber nicht beirren und hatten trotzdem unsere Freude am Wettkampf und den Ergebnissen. 

Auszeichnungen:

49. K3 Hiltbrand Lorina

18. K4 Bätscher Mylène

32. K4 Vögeli Eva

Rangliste TI K1

Rangliste TI K3

Rangliste TI K2

Rangliste TI K4

Eidgenössisches Turnfest Aarau 2019

Das Eidgenössische Turnfest ist mit rund 70'000 Turnerinnen und Turnern der grösste Breitensportanlass der Schweiz und findet alle sechs Jahre statt. Ein Teil dieser Turnerfamilie zu sein macht das Turnfest trotz der Übergrösse zu einem einmaligen Anlasse. Dabei sein ist Alles! Die Teilnahme ist erst ab K5 möglich. Speziell für den Anlass hat sich eine KD-Gruppe gebildet. Leider stand die Teilnahme unter einem schlechten Stern: Aufgrund von Unfällen konnten Luis Schifflechtner, Karin Mani und Therese Wolf nicht wie geplant starten. Wir sind aber mächtig stolz auf die restliche GETU Spiez-Einigen ETF-Vertretung:

K5: Milena Schranz und Janina Dietrich

K6: Livia Cotting und Nina Fuhrer

KD: Jolanda Küng

Berner Kantonalmeisterschaften 2019

Am 25. und 26. Mai fand die Berner Kantonalmeisterschaft in Belp statt. Das GETU Spiez-Einigen war mit 42 Turnerinnen und Turner, 9 Betreuungspersonen und 2 Wertungsrichter während beider Tage am Start. Nico Balmer hat im K1 mit dem 4. Rang knapp das Podest verfehlt. Nur knapp die Auszeichnungen verpasst haben Melina Zumbrunn im K1 und Mario Lässer im K2. Das K4 überzeugt mit vier Turnerinnen in den Auszeichnungen – eine geschlossen starke Leistung. Das Leiterteam gratuliert allen Teilnehmenden an den Kantonalmeisterschaften herzlich!  

Auszeichnungen:

4. K1 Nico Balmer

19. K2 Jasmin Bläuer

28. K3 Lorina Hiltbrand

12. K4 Myléne Bätscher

26. K4 Hählen Lynn

38. K4 Vögeli Eva

51. K4 Kunz Lara

Gesamtrangliste TI K1 - K4 KM 2019

Gesamtrangliste TU und TI K5-KD KM 2019

Oberländische Gerätemeisterschaft Frutigen 2019

Am 27. und 28. April fanden die oberländischen GETU-Meisterschaften in Frutigen statt. Damit nahm unsere GETU-Riege am ersten offiziellen Wettkampf der Saison teil. Dank dem Freundschaftswettkampf vom 17. März wusste alle Turner und Turnerinnen, was sie auf dem Wettkampfplatz erwartet. Trotz einigen Stürzen blicken wir auf einen guten Wettkampf zurück: Eine gelungene Standortbestimmung für die kommende kantonale Meisterschaft!

Auszeichnungen:

53. K1 Zumbrunn Melina

  4. K1 Balmer Nico

70. K2 Rösch Noemy

40. K3 Hiltbrand Lorina

14. K4 Hählen Lynn

18. K4 Bätscher Mylène

28. K4 Vögeli Eva

66. K4 Kunz Lara

Gesamtrangliste K1 - K4 OGM 2019

Gesamtrangliste K5 - K7 OGM 2019

Frutigland-Geräte-Meisterschaften 2019

Am Sonntag, 17. März fand der erste Wettkampf der Saison 2019 statt. Alle TurnerInnen bestritten ihren ersten Wettkampf in der neuen Kategorie - und einige sogar ihren allerersten Wettkampf überhaupt. Drei Turnerinnen erturnten sich einen Podestplatz. Wie es bereits Tradition ist, erhielten alle eine Auszeichnung. Das Leiterteam gratuliert herzlich zur tollen Leistungen und dem gelungenen Start in die Wettkampfsaison 2019!

Podestplätze:

2. Rang K2 Bläuer Jasmin

1. Rang K3 Hiltbrand Lorina

3. Rang K4 Hählen Lynn

Gesamtrangliste Frutigen 2019

© GETU Spiez-Einigen